Steinberg 145 - 24107 Kiel
0431-71748866 oder 0163-1548875
info@katzenzeit-kiel.de

Über mich als Katzensitter in Kiel

Katzensitter in Kiel, Katzenbetreuung zu Hause

Über mich, Nadin Baltruschat, Katzenzeit Kiel

Über mich, meine Ella und seit 2019 Katzenzeit Kiel

Ich kann mich Ihnen nur kurz vorstellen und erklären, wie es zu meiner Idee einer professionellen Katzenbetreuung mit dem Namen “Katzenzeit Kiel” gekommen ist.

Meine Katzenfreundin Ella

Über meine Katzenfreundin “Ella” kann ich nicht viel sagen, bis zu dem eiskalten Tag im tiefsten Winter, an dem sie plötzlich vor meinem Fenster saß. Sie war etwa 6 Monate, ich schloss sie sofort in mein Herz.

Wie viele andere Menschen auch, machte ich mir zu Beginn unseres Zusammenlebens, als frisch gebackene Katzenmutter, keine Gedanken, was ihre Unterbringung betraf, sollte ich in den Urlaub fahren.

Es gibt überall toll ausgestattete Pensionen für Haustiere, wo man sich ja einfach wohlfühlen muss, dachte ich damals. Ella ließ ich dort und fuhr in den Urlaub. Im Glauben, sie mehr als gut untergebracht zu haben.

Kam ich aus dem Urlaub zurück, verhielt Ella sich sonderbar. Obwohl ich mir Gedanken machte, konnte ich mir das Verhalten nicht erklären, sodass meine Recherchen begannen.

Es kam, wie es kommen musste. Der nächste Familienurlaub stand an und mir wurde wieder die Problematik bewusst, die mit Ellas Verhalten einher ging. Einmal geht es noch, dachte ich.

Nach 14 Tagen kamen wir zurück. Ich hatte das Gefühl, dass etwas mit Ella nicht stimmen würde, also fuhr ich in die Tierpension. Richtig, Ella hatte einen Nabelbruch, war völlig verstört und freute sich offensichtlich sehr, mich endlich wiederzusehen.

Über mich und meine Ella

Ich beschloss, dass so etwas nie wieder passieren dürfe. Ich nahm an Webinaren, Seminaren und Ausbildungen teil. Von der Katzenpsychologie über die Anatomie bis zur Ernährung für Katzen, ich verschlang förmlich alles.

Katzenbetreuung durch Katzensitter zu Hause

Ich lernte, dass Katzen umgebungsbezogene Tiere sind. Viele Katzen stehen extrem unter Stress, wenn sie gleichzeitig von ihren Menschen und Ihrer Umgebung getrennt werden.

So kam ich auf die Idee mit Katzenzeit Kiel und freue mich über jede Miezekatze, der ich dieses ersparen kann. Katzenbetreuung ist für mich eine Herzensangelegenheit.

Mit Ella vergingen die Jahre im Flug, mittlerweile sind es schon 13, und Ella und ich sind unzertrennlich geworden. Beide sind wir jetzt älter, ruhiger und haben viel voneinander gelernt.

Über mich persönlich gibt es nicht viel zu berichten. Mein Name ist Nadin Baltruschat, ich lebe nun schon seit 2001 im schönen Kiel. Tiere waren schon immer fester Bestandteil meines Lebens. Im Kindesalter waren es Hunde, Katzen, Kaninchen und Hamster, die mit uns im Haushalt lebten.

Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil, die mich für meine Tätigkeit immer etwas mehr qualifizieren und schreibe regelmäßig Blogbeiträge.

Über mich als Katzensitter, für meine Katzenbetreuung

Meine Weiterbildungen nutze ich, um dir bei eventuellen Problemen mit deiner Katze helfen zu können. Auf der Startseite liste ich ein paar häufige Probleme auf. Als Katzensitter in Kiel komme ich aus der Praxis.

Cattalk Oldies but Goldies 1 Über mich als Katzensitter in Kiel
Urkunde Verhaltensstörungen bei Katzen, Katzenzeit Kiel, Katzenbetreuung
Katzenbetreuung Katzenzeit Kiel, Seminar Verhaltensstörungen der Katze Teil 2